Ran an den SuB mit Ava – Die Challenge

Da ich mir heuer fest vorgenommen habe, meinem Stapel ungelesener Bücher an den Kragen zu gehen, dachte ich mir ich mache dies einfach in Verbindung mit einer Challenge. Ich habe mich für die Ran an den SuB mit Ava – Challenge entschieden.

Wie funktioniert die Challenge:

  • Jeden Monat gibt es ein neues Thema
  • dazu werden 3-8 Bücher ausgewählt
  • und unter dem Hashtag #ranandenSuBmitAva geteilt

26055662_1942003219173068_7321489806693778422_n

JANUAR: Vielfalt ist etwas Schönes! 

Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller

[x] For 100 Reasons – Lara Adrian (Erotik)

[x] Bird and Sword – Amy Harmon (Fantasy)

[x] Flugangst 7A – Sebastian Fitzek (Thriller)

FEBRUAR Wer die Wahl hat … 

… hat die Qual! Bei deinem SuB Stapel im Februar musst du dich entscheiden: Es müssen entweder NUR HARDCOVER sein oder (!) NUR TASCHENBÜCHER (broschierte Bücher). Falls du ein EBook-Fan bist, dürfen es auch NUR EBOOKS sein 😉 Für was entscheidest du dich? 🙂

[x] Paper Passion – Erin Watt

[x] Love and Confess – Colleen Hoover

[x] Izara – Julia Dippel

MÄRZ

Such die Bücher deines SuBs heraus mit dem allerschönsten Cover! Es geht wirklich nur ums Cover – nicht um den Inhalt oder den Klappentext, auch nicht um das Genre 😉 Seid ehrlich zu euch selbst. Also: ran an die schönsten Bücher eures SuB!

[x] Save Me – Mona Kasten

[  ] Winter Song – S. Jae-Jones

[x] Dividing Eden – Joelle Charbonneau

APRIL

Setz deine Challenge selbst zusammen und entscheide dich!
1) Hardcover oder Taschenbuch oder Ebook
2) dicken (Bücher ab 450 Seiten) oder dünnen Büchern (bis 449 Seiten)
3) dem Genre: Nur Fantasy (egal, welche Kategorie Urban, High, Romantic, Jugendbuch), nur Dystopie, nur realistische Bücher (egal, ob Liebe, Drama, Jugendbuch, Erotik etc.), nur Krimi/Horror/Thriller

Die Auswahl viel mir wirklich nicht leicht, irgendwie fiel es mir immer schwer ein drittes Buch zu meiner Auswahl zu finden. Letztendlich habe ich mich aber für Hardcover, dünne Bücher und realistische Bücher entschieden.

[x] Dumplin‘ – Julie Murphy (400 Seiten)

[x] Die Stille meiner Worte – Ava Reed (320 Seiten)

[x] Turtles all the way down (Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken) – John Green (286 Seiten)

MAI

Einzelbände machen auch glücklich!

Diesen Monat darf kein Buch einer Reihe (egal, ob Dilogie, Trilogie oder mehr) auf eurem SuB-Stapel, den ihr lesen möchtet, landen. Das Buch darf nicht Teil einer Reihe sein und muss in sich abgeschlossen sein.

[x] When it’s real – Erin Watt

[x] Nur noch ein einziges Mal – Colleen Hoover

[x] Never Never – Colleen Hoover

JUNI

Ein Verlag, viele tolle Bücher!
Deine SuB- Bücher, die du im Juni lesen möchtest, dürfen alles sein – dick, dünn, bunt, Einzelband, Reihe – aber nur eines: Von einem einzigen Verlag! Egal, ob Fischer, Carlsen, dtv, Heyne, Knaur oder oder oder

[x] Die letzte erste Nacht – Bianca Iosivoni

[  ] Entfesselte Dunkelheit – Lara Adrian

[  ] Verbündete der Schatten – Lara Adrian

[x] Wie die Stille unter Wasser – Brittany C. Cherry

JULI

 Der Sommer ist da! Deshalb darf auf euren Lesestapel nur ein Buch, das WEISS, GELB ODER (!) GRÜN ist. Genre, Verlag und Dicke sind egal.

(Hauptfarben, die Farbe muss überwiegen. Pastelltöne sind natürlich auch erlaubt. Weiß und gelb ist klar, bei grün zählt auch mint und türkis und generell ist es egal, ob dunkel oder hell)

Diesen Monat habe ich mich, aufgrund des Unistresses, entschieden nicht teilzunehmen. 😉

AUGUST

 

SEPTEMBER

 

OKTOBER


NOVEMBER

 

DEZEMBER

Ein Kommentar bei „Ran an den SuB mit Ava – Die Challenge“

  1. […] Ran an den SuB mit Ava – Die Challenge […]

Schreibe einen Kommentar