Das Reich der sieben Höfe II – Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Quelle (Klappentext und Cover): dtv junior, Bloomsbury Academic

Meinung zum Buch

Wie schon den ersten Band, habe ich auch den zweiten auf Englisch gelesen um nicht auf den dritten Teil warten zu müssen. Zu Recht! Denn Band 1 hat mich fasziniert, aber der zweite Band hat mich völlig in seinen Bann gezogen und noch immer nicht losgelassen.

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön, äußerst gelungen und auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Schon im vorherigen Teil fand ich Feyre und ihre Hingabe für die Dinge die ihr wichtig sind toll. Ihre Entwicklung im zweiten Band fand ich spannend und faszinierend, insbesondere aber beeindruckend. Die Autorin schaffte es auch wieder wunderbar sie und auch die anderen Charaktere so handeln, denken und fühlen zu lassen, dass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann und von ihnen in den Bann gezogen wird. Besonders Rhysand hat es mir nach diesem Teil angetan und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte hat mir sogar noch besser gefallen, da auch mehr Spannung und viel Neues dabei war. Durch den einen oder anderen Plot Twist, viel Gefühl und auch genügend Humor, war das Buch auf jeden Fall ein richtiger Page-Turner und ich konnte es erst weglegen, nachdem ich es beendet hatte.

Lieblingszitat

„To the stars who listen and the dreams that are answered.

A Court of Mist and Fury

Bewertung

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein Kommentar bei „Das Reich der sieben Höfe II – Sarah J. Maas“

Schreibe einen Kommentar