Das Reich der sieben Höfe I – Sarah J. Maas

Screenshot_20171112-211330Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins:

 

 Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Quelle (Klappentext und Cover): dtv junior, Bloomsbury Academic

Meinung zum Buch

Nachdem ich so viel Gutes über das Buch gehört und gelesen habe, hat ich sehr hohe Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Schon das Cover fand ich einfach nur wunderschön, sowie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Welt der Fae und all die Charaktere die Sarah J. Maas erschaffen hat, hüllt einen ein in Magie und Abenteuer und man kann und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zumindest ging es mir so. Ich war von der ersten Seite an hin und weg und wollte gleichzeitig unbedingt wissen wie es weitergeht, andererseits nicht zu schnell mit dem Buch durch sein.

Der Plot überzeugte mich auf ganzer Linie, auch wenn ich zu Beginn mit einer ganz anderen Entwicklung der Geschichte gerechnet hätte. Am gelungensten Fand ich aber auf alle Fälle die Charaktere, gerade sie machten die Geschichte zu etwas so Besonderem.

Feyre überzeugte mich durch ihren Kampfgeist und ihren Willen, für die die ihr wichtig sind, zu kämpfen und einzustehen. Man konnte beim Lesen spüren, dass es kein Hindernis gab das sie nicht für ihre Liebe überwunden hätte.

Tamelin fand ich einen angenehmen und liebenswürdigen Charakter. Am meisten fasziniert hat mich allerdings Rhysand, da er so schwer einzuschätzen war.

Eine klare Leseempfehlung von mir, am besten auf Englisch, da sind die Zitate noch viel schöner :). Sarah J. Maas hat mit dieser Buchreihe eine wundervolle Welt erschaffen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Lieblingszitat

Don’t feel bad for one moment about doing what brings you joy.

A Court of Thorns and Roses

Bewertung

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein Kommentar bei „Das Reich der sieben Höfe I – Sarah J. Maas“

Schreibe einen Kommentar