Coldworth City – Mona Kasten

Coldworth City von Mona Kasten

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Quelle (Klappentext und Cover): Knaur

Meinung zum Buch

Kennt ihr die Vorfreude, wenn einer eurer liebsten Autoren ein neues Buch veröffentlicht? Und was ist mit dem unbeschreiblichen Gefühl, wenn jede eurer Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden? Mir ging es so bei Coldworth City!

Schon bei ihren anderen Büchern, fand ich den Schreibstil von Mona Kasten toll. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, nach nur ein paar Zeilen in die Geschichte und die Erzählweise einzutauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich das Setting der Geschichte stark von der Begin-Again Reihe abhebt und mich trotzdem genauso gut fesseln konnte. Da ich ein Fan von Geschichten mit ähnlichem Inhalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass die Hauptrollen in dieser Geschichte Mutanten sind.

Die Charaktere mit all ihren Eigenschaften und wie sie miteinander harmonieren, lässt einen gut in die Geschichte und Gedanken eintauchen. Auch waren mir Raven, Knox und Wade sympathisch, was dazu beigetragen hat, dass ich nach jedem Kapitel wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Das Buch fesselte mich auf jeden Fall genug, um es beinahe in einem Stück durchzulesen.

Eine tolle Geschichte, die durchaus Lust auf mehr macht.

Lieblingszitat

Und in seinen Augen erkannte Raven eine ganze Welt, die ihr offen stand. Denn mit ihm an ihrer Seite war einfach alles möglich.

Coldworth City: 23. Kapitel

Bewertung

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Schreibe einen Kommentar